Wie geht es DIR?

In der aktuellen Corona-Krise haben wir alle unendlich viele Fragen und Sorgen. Wann können wir wieder „normal“ leben? Wie lange dauert diese Situation noch? Wann gehen die Kinder wieder in die Schule oder möchte ich das überhaupt? Wie geht es mit meiner Arbeit weiter? Wann kann ich mein Geschäft wieder öffnen? Alles wichtige Fragen, die große Unsicherheit verursachen. Diese Unsicherheit kann zur Angst werden. Das ist auch in dieser ungewöhnlichen Situation völlig ok. Jetzt musst DU aber dafür sorgen, dass die Angst nicht überhand nimmt. Denn Angst führt zur Stressreaktion im Körper und dadurch siehst du oft nur noch deine Probleme und die Sorgen und bist nicht mehr in der Lage offen für Lösungen zu sein.

Die wichtigste Frage im Moment heißt also:

Wie geht es DIR?

Was brauchst DU jetzt, um wieder kreativ und zuversichtlich an die neue Situation heranzugehen. Der erste Schritt ist, deine körperliche Stressreaktion herunter zufahren. Im entspannten Zustand, bist du viel besser in der Lage, Lösungen zu finden, auf neue Ideen zu kommen. Egal, was für DICH Entspannung bedeutet. Das kann der Spaziergang sein, die Tasse Kaffee mit der besten Freundin, ein Konzert im Autokino, eine Massage oder auch eine Entspannungshypnose. Manchmal ist ein Gespräch mit einer “fremden” Person sehr heilsam. Wichtig ist, DIR die Zeitz dafür zu nehmen und dir diese Zeit für DICH zu erlauben. Auch wenn du im ersten Step vielleicht denkst, dass du dafür in der jetzigen Situation keine Zeit hast.

Lass uns drüber reden – wir finden eine Lösung!